Bilder  aus Veranstaltungen des Vereins in den vergangen Jahren


Bilder vom dem schönen Ausflug in Ruhpolding- Salzburg- und Umgebung.

Sämtliche Bilder sind von Susanne Klingel zu Verfügung gestellt wurden.  Danke. 

Vereinsausflug der Wandergruppe Schauinsland Freiburg-Kappe  

nach Ruhpolding vom 30. 09. Bis 03. 10. 2022

 

Freitag, 30. 09. 2022

Nachdem alle, an verschiedenen Haltestellen, zugestiegen waren, fuhren wir im vollbesetzten Bus übers Höllental zu unserem ersten Haltepunkt, dem Hegau-Rastplatz, wo wir wie schon oft, unser Frühstück genossen. In diesem Jahr besonders lecker mit Monika Barhofers  selbst gebackenem Hefezopf und Laugenteilchen. Weiter gings in Richtung Bodensee über Lindau nach Landsberg, unserem zweiten Halt zur Mittagspause. Wir fuhren danach weiter nach Ruhpolding, wo wir eine Führung durch die weltbekannte

Biathlon-Arena hatten. Sehr interessant, man bekam einen ganz anderen Einblick in diese Sportart. In Zukunft werden wir Biathlon mit anderen Augen ansehen.

Unweit der Biathlonanlage lag unser Hotel, welches wir dann bezogen. Nach einem sehr guten Abendessen, ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

 

Samstag, 01. 10. 2022

Nach dem reichhaltigen Frühstück, fuhren wir über die deutsche Alpenstraße zur Roßfeld Panorama Straße.  Von dort hatte man einen wunderbaren Rundumblick, die Stadt Salzburg war von oben gut zu sehen. Leider

lag das Kehlsteinhaus, unser eigentliches Ziel, im Nebel. Da Berchtesgaden nicht weit entfernt war, erkundeten wir diese schöne Stadt, bevor es zum Königsee ging.

Mit dem Schiff fuhren wir, auf diesem fjordähnlichen See, nach St. Bartholomä und konnten unterwegs das berühmte „ Echo vom Königsee“ genießen. Leider regnete es dann und wir fuhren direkt nach der Schifffahrt ins Hotel zurück. Dort erwartete uns wieder ein hervorragendes Abendessen – gemütlich ging der Abend zu Ende. Manche gingen noch schwimmen, andere spielten Karten, auch an der Bar ging

es gemütlich zu.

 

Sonntag, 02. 10. 2022

Ausgedehntes Frühstück. Da es regnete, konnten wir nicht mit der Rauschbergbahn auf den Berg fahren. Als Ausgleich fuhren wir nach Salzburg. Jeder erkundete die Stadt auf eigene Faust, teils mit Regen, teil-

weise aber auch ohne. Es gab viel zu sehen, die große Burg, Kirchen, schöne Altstadt und vieles mehr. Salzburg, bekannt für schöne Kaffeehäuser die ausgiebig besucht wurden. Natürlich wurden Mozartkugeln, in allen Variationen probiert und gekauft. Zurück im Hotel, konnte jeder die Zeit bis zum Abendessen nutzen wie er wollte. Wieder ein ausgezeichnetes Abendessen, danach fanden sich wieder Grüppchen , die den Abend zusammen verbrachten.

 

Montag, 03. 10. 2022

Noch ein ausgiebiges Frühstück, bevor es hieß, Koffer einladen, die Heimreise stand an .Um 8.30 Uhr fuhren wir mit unserem Bus, gelenkt von unserer ausgezeichneten Fahrerin „ Sandra „ langsam Richtung Heimat.

Unterwegs kurze Pause, und weiter gings. Entlang dem Bodensee bis nach Meersburg, wo wir eine längere Mittagspause einlegten. Wir schlenderten durch das Städtchen, jeder wie er wollte, trafen uns um 15.00 Uhr

zur Weiterfahrt Richtung Donaueschingen. Dort sollte unser gemeinsames Abschlussessen, wie letztes Jahr, im Brauhaus sein. Dort angekommen, wurden wir sehr schnell bedient, da wir unser Essen im Voraus bestellt

hatten. Zufrieden und satt traten wir den letzten Teil unserer Heimreise nach Freiburg an. Alle waren sich wieder einig: Super Ausflug, im nächsten Jahr sind wir wieder alle dabei. Ein großes „ Dankeschön „ geht an  Manfred, für die tolle Organisation, an Monika für ihre unermüdliche Hilfe. Danke, danke, danke.



Vereinsausflug 2020 Westendorf Tirol

Bilder vom schönen Ausflug im September 2020 nach Westendorf ins Hotel Post. mit Programm 

in die Heimat des Bergdoktor Elmau , Kitzbühel auf   Tour mit der Wandergruppe Schauinsland Freiburg-Kappel e.V.


Herzlichen Dank an die gesamte Belegschaft und an Fam. Fuchs des Hotel Post Westendorf

für ihre unendliche Mühe und dem tollen Essen und der Unterkunft. 

Wir kommen wieder einmal es war einfach Toll in ihrem Hause.   Danke



Weihnachtsfahrt Luxemburg 2019


Vereinsausflug Oberammergau 2019


Waldpflege arbeiten auf den Permanenten Wanderwegen


Mühlentag Pfingstmontag in der Ravennaschlucht 2019


Eröffnungswanderung am Karfreitag 2019                                        Interne Veranstaltung


Vereinsausflug Gardasee 2018