Busfahrten 2022


Vereinsausflug  nach Ruhpolding vom

30. September bis 3. Oktober 2022

 

ausgebucht.  !!!!    super so früh schon.  Danke

Programmablauf:

Freitag den 30. September 2022

Abfahrt um  6.30 Uhr in Kappel. Einstiege an den Bushaltestellen innerorts möglich. Um 7.00 Uhr Freiburger Busbahnhof  Höhe Treppe zu den Gleisen bitte stehen.  Dann weiterfahrt über den Schwarzwald an den Bodensee . Unterwegs gibt es wieder das „gute-Laune-Frühstück“. Weiterfahrt über Lindau,  zum Ammersee oder Starnberger See. Dort ist noch eine Mittagspause geplant.  Danach weiterfahrt ins Berchtesgadener Land  nach  Ruhpolding. Hier schauen wir  bei der Biathlon Arena vorbei wo  auch eine Führung hinter den Kulissen geplant ist. Anschließend beziehen wir die Zimmer im Hotel Steinbach,  und freuen uns auf einem gemütlichen Abend.

Samstag den 1. Oktober 2022

Nach dem Frühstück ist  Abfahrt 8.30 Uhr. Unser Ziel das Kehlsteinhaus auf dem Obersalzberg. Ein Ort der Geschichte schrieb. Die Lage  bietet einen einzigartigen Ausblick auf die Berchtesgadener Bergwelt vom Königsee bis nach Salzburg. Wir werden mit Spezialbussen  auf den Obersalzberg transportiert.   Zur Mittagzeit fahren wir wieder runter. Unser nächstes Ziel ist  Schönau am Königsee, wo der ein oder andere noch was Essen kann. In mitten von imposanten Felsen gleicht der See einem Fjord und bezaubert mit seiner smaragdgrünen Farbe. Um 14.15 Uhr nehmen wir das Schiff mit Ziel St. Bartholomä .  Dort habt ihr die Möglichkeit für einen kleinen Spaziergang oder Kaffeepause sowie die Kirche zu besichtigen.  Später ist die Rückfahrt nach Ruhpolding ins Hotel. Beim Abendessen treffen wir uns alle wieder.

 

Sonntag den 2. Oktober 2022

Gestärkt nach dem Frühstück fahren wir mit der Rauschbergbahn auf den Berg. Dort gibt es einen Panoramaweg mit herrlichen Aussichten. Für geübte ist eine Tagestour geplant mit 13km noch oben mit Einkehrmöglichkeiten. Oben Angekommen genießen wir das  Panorama und fahren mit der Bahn runter.  Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Weitere Tipps gibt es am Abend davor noch erklärt. Je nach Wetterlage kann es zu Programmänderungen kommen.

Montag den 3. Oktober 2022 Feiertag

Heute heißt es Abschied nehmen aus dem Berchtesgadener Land aus Ruhpolding und dem Hotel. Wenn's Wetter zulässt machen wir noch einen Abstecher auf den Unterberg, mit kleinem Aufenthalt bei herrlichen Panorama, bevor wir dann gemeinsam alle in den Bus einsteigen und die Heimreise antreten  am Chiemsee vorbei über München.  Mit den nötigen Pausen unterwegs und einem gemeinsamen Abschluss zum Abendessen.

 

 

Leistungen inklusive:

Busfahrt hin u. Zurück nach Ruhpolding ins Berchtesgadener Land mit Heizmann Reisen aus Todtnau und Zell im Wiesental. 

Busfahrt mit den  Tagesausflügen wie im Programm angeben.

Übernachtung  **** Sterne Hotel Steinbach, mit Frühstück und Halbpension im Doppelzimmer.  Einzelzimmer fast keine verfügbar. Frühstück am Freitagmorgen am Bus, Führung Biathlon Arena, fahrt aufs Kehlsteinhaus mit Eintritt, Königsee Schifffahrt nach St. Bartholomä, Bahnfahrt Rauschbergbahn sowie Untersberg Bahn in Ruhpolding, 

Programmänderung sind jederzeit möglich je nach Wetterlage.

Bitte Beachten: Die Richtlinien der Corona Vorschriften sind einzuhalten.

Tel. 07661-4042 oder per Mail: barhofer@wandergruppe-schauinsland.de

 

Ausgebucht  keine weitern Plätze frei. 

 

 


Bilder Ruhpolding , Hotel Steinbach in Ruhpolding, mit den Programmpunkten.


Ausflug in die Eifel 2021

Download
Prospekt Einladung Ausflug in die Eifel 2021
Vorderseite 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 924.0 KB
Download
Prospekt Einladung Ausflug Eifel innenteil Programm
Innenseite 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

Das war unser Ausflug 2020

Vereinsausflug nach Westendorf in die Heimat des Bergdoktor               

Filmregion Wilder Kaiser vom 17.September bis 20. September 2020

  

 

Ein Toller Bericht steht unter   Berichte von Veranstaltungen.

An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an das Hotel Post in Westendorf,

für die herzliche Tage im September 2020. Es war einfach herrlich, Hotel, Service, Essen.

wir kommen wieder einmal vorbei in den nächsten Jahren.